Graphic Recording

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

Schließe deine Augen und stell dir einen großen, leckeren Eisbecher mit Erdbeeren und Sahne vor. Visualisiere das schmelzende Eis und die fruchtigen, roten Beeren jetzt vor deinem geistigen Auge. Du riechst die Erdbeeren förmlich und dir läuft allein durch die Vorstellung das Wasser im Mund zusammen.

Diese Verbindung der verschiedenen Sinne erlebst du in meiner Arbeit. Ich unterstütze meine eigenen Trainings, Workshops und Coachings durch individuelle, selbst gestaltete Visualisierungen und gern auch deine Veranstaltungen.

Mein Angebot

Durch visuelle Prozessbegleitung – Graphic Recording und Sketchnoting – erwecke ich meine eigenen und deine fachlichen Inhalte und Arbeitsergebnisse zum Leben. Ideen und Theorien werden mit Bildern in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht, an den ihr euch auch später noch erinnern werdet.

Als besonderes Highlight kannst du mein Graphic Recording auch zu deinem Meeting dazu buchen. Dann stehe ich dir und deinem Team zur Seite und skizziere im Hintergrund als visuelle Simultandolmetscherin mit, was ihr besprecht oder fasse Arbeitsergebnisse aus Kleingruppen mit Bildern und Text zusammen.

Vorteile:

  • Dein Teams kann sich durch Graphic Recording Inhalte und Arbeitsergebnisse besser merken.

 

  • Bilder machen die Ideen deines Team sichtbar und verständlich.

 

  • Bilder geben euch neue Perspektiven und regen zum Umdenken an.

 

Formate:

  • Ich werte deine Handouts und Präsentationen durch Bilder und Symbole auf.

 

  • Ich zeichne Live-Sketchnotes in A4-Format während deiner Vorträge und Diskussionen.

 

  • Ich zeichne deinen Content während deines Vortrags im XXL-Posterformat mit (Graphic-Recording live oder digital).