Über mich

Hallo, ich bin Annika. Ich fühle mich seit 17 Jahren darin zu Hause, Menschen im psychologischen Training und systemischen Coaching zu stärken.

Ich bin dreifache Mutter, kreativer DIY- und Neuseeland-Fan und lebe im schönen Potsdam. Ich liebe Rucksackreisen,  fremde Sprachen, liebe es, in Bücherwelten zu versinken und immer wieder neues zu entdecken und mich mit Menschen tiefgründig auszutauschen.

In meiner Arbeit konzipiere ich passgenaue Angebote, um dich und dein Team weiterzuentwickeln. Das können Workshops, Impulse für Meetings, Seminare, Impulsreferate, Visualisierungen oder Moderationen sein. Angebote von der Stange gibt es bei mir nicht, denn jeder Mensch verdient es, mit ganz neuen Augen gesehen zu werden.

Gern begleite ich dich auch persönlich im Life- und Business-Coaching auf dem Weg zu deinen Stärken und Zielen, zu mehr Entspannung, Selbstfürsorge und Selbstvertrauen.

Breuer IMPULSE bedeutet für mich, dir im geschützten, wertschätzenden Setting Anregungen zu geben, dich und deine Ressourcen besser kennen zu lernen, (wieder) mehr bei dir zu sein und dich weiterzuentwickeln.

 

Mein Hintergrund

  • 17 Jahren nationale und internationale Beratung, Training, Coaching und Moderation von Meetings und Konferenzen (live und digital, draußen, drinnen, unter vier bis 400 Augen)

 

  • dreifache Mutter, Frau, Freundin, Tochter, SchwesterVorstandsarbeit im Sport auf Landes- und Kommunalebene, Engagement in Bürgerinitiativen und Nachbarschaftsprojekten

 

  • Universitäre Lehre und Wissenschaft

 

  • Personalrecruiting und der Personalentwicklung (Leitung von Vorstellungsgesprächen, Konzipierung von Einstellungstests, Planung und Durchführung von ACs und Potentialanalysen).

 

  • Life- und Business-Coaching für Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Entspannung.

 

 

MEINE AUSBILDUNG

  • Dipl. Psychologin (Arbeits- und Organisationspsychologie, Gesundheit und Pädagogische Psychologie, Nebenfach BWL)

 

  • Kommunikations- und Verhaltenstrainerin (zertifiziert durch ABF e.V.)
  • Stress- und Stärkentrainerin (zertifiziert durch Universität Potsdam)

 

  • Mediatorin (zertifiziert durch MediationsBüro Mitte)
  • Beraterin nach Carl Rogers personenzentrierter Gesprächsführung
  • Assessorin im Assessment- und Development Center

 

  • Systemische CoachIN (DGPP)
  • Anwenderin und Beraterin (Positive Coaching und Business) der Positiven Psychologie (zertifiziert durch DGPP)
  • PERMA-Lead-Anwenderin (Positive Leadership)